resized__150x148_TFA_logo_schrift                                                              logo_1_1

Im Namen des Trägervereins der Franziskanerinnen Amstetten (TFA) heiße ich die Schulgemeinschaft der Privaten Volksschule Schiltern-Gartendorfschule im Schulverein herzlich willkommen. Mit 1. September 2014 wurde die Aufnahme offiziell vollzogen, nachdem die rechtlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen gemeinsam mit dem Landesschulrat für NÖ und der Stadtgemeinde Langenlois geklärt waren.

Ich freue mich auf ein gutes Miteinander im franziskanischen Sinn - der ökologische Schwerpunkt der Volksschule Schiltern schafft auch einen spirituellen Anknüpfungspunkt mit unserer Schwesterngemeinschaft und dem von uns 2006 gegründeten Schulverein.

Möge der gemeinsame Weg ein guter Weg sein - vor allem für die jungen Menschen, die in der Schule ausgebildet werden.

Herzlichst

Sr. Franziska Bruckner, Generaloberin der Franziskanerinnen von Amstetten und Obfrau des TFA

http://www.franziskanerinnen-amstetten.at/homepage/ bzw. http://www.franziskanerinnen-amstetten.at/homepage/index.php/traegerverein
 

Trägerverein Franziskanerinnen Amstetten

Der Zweck des Vereines ist die Erhaltung und Weiterführung der von der Kongregation der Schulschwestern III. OSF Amstetten geführten Schulen, Internate und Horte.

Der Trägerverein Franziskanerinnen Amstetten ist der franziskanischen Spiritualität und den Traditionen der einzelnen Einrichtungen verpflichtet. Die Tätigkeit des Vereines ist nicht auf Gewinn ausgerichtet.

Kontakt: 

Geschäftsleitung Sr. Berta Wesche
Tel.: 0676/7948344
Fax: 07472/62577-56
tfa-geschaeftsfuehrung(at)franziskanerinnen-amstetten.at